Über mich

Ich habe Grafik­design mit dem Ab­schluss Bachelor of Arts (B.A.) in Hildes­heim studiert. Speziali­siert habe ich mich auf Corporate Design, der Gestaltung voll­ständiger Erscheinungs­bilder für Unter­nehmen.


Erfahren

Praktische Erfahrungen habe ich bereits während des Studiums gesammelt, so war ich bei einem Messeveranstalter beschäftigt, später dann als Art Direktor in einer Webagentur in Berlin angestellt.

Spaß

Ich habe große Freude daran, schöne und funktionale Dinge zu erschaffen. Die Freude die ich damit machen kann, entschädigt für die ein oder andere Nachtschicht.

Methodisch

Ich würde mich als akkurat und methodisch vorgehende Person beschreiben, die gerne die Schönheit in den Details der Dinge beobachtet und Spaß am Entdecken neuer Themengebiete hat.

Details

Wahrhaftigkeit und Qualität sind mir sehr wichtig. Nichts ärgert mich mehr, als aus Zeitgründen eine gute Idee nicht ausarbeiten zu können.

Spielen

In meiner Freizeit gestalte ich tatsächlich gerne Dinge, für die es keinen Auftrag gibt. Ich spiele Rollenspiele am PC, koche oder gehe Spazieren. Während ich arbeite, höre ich häufig Hörspiele, oder schaue mit einem halben Auge Serien.

Bis demnächst, Jakob Piest